Monatsrückblick November 2015

Monatsrückblick November 2015

Im November war im Blog viel los. Den Anfang macht der Bericht zur Wanderung vom Kleinen auf den Großen Traithen. Es ging zusammen mit dem Flo zum Sudelfeld und obwohl die Natur hier extrem verschandelt wurde war es dennoch eine tolle Wanderung. Allerdings mit viel Matsch.
Kleiner Traithen
Dann habe ich über ein Thema geschrieben was mir sehr am Herzen liegt. Müll in den Bergen.
Weiter ging es mit dem Bericht zur Wanderung auf die Rappenspitze. Wie inzwischen bei vielen Touren begleitete mich auch hier der Flo. Es ging in die Nähe von Pertisau am Achensee und von dort aus ins Karwendel.
Tristlalm
Auch wenn der November mit tollem Spätsommer Wetter glänzte, habe ich dennoch einige Tipps zum Thema Winter und Berge zusammengeschrieben.
Dann stand endlich mal wieder eine Klettertour an. Zusammen mit der Sigi ging es in 8 Seillängen am Südwestpfeiler des Predigtstuhl nach oben. Es war ein toller Tag im Karwendel.
Selfie beim klettern
Natürlich durfte auch im November die Interview Serie nicht zu kurz kommen. Diesmal hatte ich die Ehre Stefanie vom Gipfelglück Blog zu befragen. Ich kenne sie von den Iron Bloggern München und war schon mit ihr gemeinsam auf Tour.
Es war schon fast unheimlich so lange so gutes Wetter zu haben, so ging es weiter mit dem Hohen Ziegspitz. Es liegt neben dem Kramer bei Garmisch-Partenkirchen und ist ein echter Geheimtipp.
Gipfelfoto am Hohen Ziegspitz
Auch die Fotografie kam im November nicht zu kurz. Es ging zusammen mit dem Maik (Bergpixel) und den Flo an den Geroldsee um in den Abendstunden zu Fotografieren.
Geroldsee und Karwendel
Neu im November ist auch das Logo. Denn der Blog hat jetzt ein eigenes Logo. Vielen Dank an dieser Stelle an Sophia für die tolle Umsetzung meiner Wünsche.

Wie geht es weiter?

Auf den Dezember warten noch zwei Beiträge zum Thema Fotografie. Ich war einen ganzen Tag nur zum fotografieren unterwegs und mit dem Maik war ich am Abend am Starberger See. Was der Dezember sonst so bringt weiß ich noch nicht.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

One Reply to “Monatsrückblick November 2015”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*