Monatsrückblick März 2016

Monatsrückblick März 2016

Als erstes habe ich mich im März mit dem Thema Sicherheit beim Bergsport beschäftigt und den Bergsicherheits-Guide vorgestellt.
Dann hat mir mal wieder das Wetter einen strich durch die Rechnung gemacht. Also ging es nicht in die Berge sondern in die Kletterhalle. Ich habe mir das Kletter- und Boulderzentrum München Süd angeschaut.
Kletter- und Boulderzentrum München-Süd
Den ganzen Tag schien die Sonne, daher ging es am Abend noch an den Kochelsee. Doch leider hat sich die Sonne am Abend hinter den Wolken versteckt, aber auch das Foto kann sich sehen lassen.
IMG_0033
Endlich ging es wieder in die Berge. Zwar war das Wetter nicht besonders toll doch zumindest war es trocken, aber die Winter und Nebelwanderung auf den Rehleitenkopf war klasse.
Grat zum Rehleitenkopf
Immer wieder zieht es mich zum Fotografieren an den Ammersee. Also ging es am Abend an den Ammersee, dort habe ich mich mit dem Maik (Bergpixel) zum Fotografieren getroffen.
Steg am Ammersee
Dann war endlich das Wetter auf meiner Seite. Zusammen mit Flo und Bigi gab es bei Kaiserwetter eine tolle Schneeschuhtour auf die Rofanspitze.
IMG_0778
Immer wieder kommt es in den Bergen zu Problemen mit Radfahrern, daher habe ich beschlossen zu diesem Thema etwas zu schreiben.
Zu guter Letzt gab es am Ostersonntag noch eine Familienwanderung über den Heiglkopf auf den Blomberg.
IMG_0832

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*