Monatsrückblick Juni 2016

Monatsrückblick Juni 2016

Diesmal begann der Monat mit einem Testbericht. Ich durfte den LYKKJA von Viking testen, es ist ein toller Schuh der sich eigentlich überall gut macht. Ich verwende ihn als Alltagsschuh, aber auch für leichte Wanderungen oder als Zustiegsschuh beim klettern.
Viking LYKKJA
Dann ging es ins Altmühltal. Hier haben wir zusammen mit meinen Eltern eine Woche verbracht und zusammen viel erlebt. Ich habe sogar einen Gastbeitrag für das Fränkische Seenland geschrieben.
IMG_1381
Nach dem Altmühltal ging es wieder in Richtung Berge. Am Fuß des Karwendel gab es zusammen mit Frau und Kind eine tolle Wanderung an 4 Seen entlang. Natürlich haben wir es uns dabei nicht nehmen lassen auch mal ins Wasser zu gehen.
erfrischen am Barmsee
Dann ging es an den Achensee. Zusammen mit Frau, Kind und Hund wanderte ich von Achenkirch nach Pertisau. Diese Tour fand ich richtig klasse. Es ging die ganze Zeit etwas oberhalb vom See auf einem schmalen Pfad entlang.
der Gaisalmsteig
Da der Juni ein Seemonat war konnte ich Euch natürlich nicht mein Foto vom Sonnenuntergang am Riegsee vorenthalten. Nach der Wanderung am Karwendel ging es nämlich auf dem Heimweg noch schnell an den Riegsee.
Kapelle am Riegsee
Nach so vielen Seen wurde es Zeit für etwas anderes. Und es gab etwas ganz anderes. Zusammen mit Frau und Kind ging es nach Günzburg ins Legoland. Wir haben dort einen spannenden Tag (fast) ohne Berge verbracht.
Legoland Deutschland
Zum Schluss ging es noch schnell am Freitag Abend auf den Kofel bei Oberammergau um den Sonnenuntergang zu genießen. Der Freitag war nämlich der einzige Tag an dem es endlich mal nicht regnete und so ließ ich das Klettern saußen.
IMG_0291
Da ich zur Zeit mit meine Vater in den Italienischen Alpen unterwegs bin gab es diese Woche nur den Monatsrückblick. Doch Ihr dürfte gespannt sein, denn natürlich werde ich Euch von unserer Bergwoche berichten.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

One Reply to “Monatsrückblick Juni 2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*