Monatsrückblick Oktober 2015

Oktober ist der „bunte Monat“, der Herbst sorgt für tolle Farben an den Bäumen. Wer mich kennt weiß genau das es mich da zum fotografieren in die Natur zieht und da kam mir der Große Ahornboden in den Sinn. Natürlich habe ich auch hier im Blog darüber berichtet.
Ahorn im Nebel
Ich bin ja oft mit dem Hund in den Bergen unterwegs und habe in einem Beitrag einige Punkte zusammengetragen welche meiner Meinung nach zu beachten sind.
Zusammen mit meinem Hund ging es auf den Säuling. Das war eine tolle Bergtour in einer tollen Gegend, ich kann Euch diese absolut empfehlen.
Markus und Leon
Nach der Bergtour auf den Säuling habe ich den Abend am Alpsee verbracht. Dort habe ich nicht nur die Japaner beobachtet sondern auch den Sonnenuntergang am Alpsee fotografiert.
Sonnenuntergang am Alpsee
Es hat mich im Oktober noch ein zweites mal in den großen Ahornboden gezogen. Zusammen mit meinem Hund ging es auf das Gamsjoch. Es war ein toller Tag in einer tollen Gegend.
Am Gamsjoch Gipfelkreuz
Ich habe es auch geschafft endlich den Testbericht von meinem Timson UV-LiteDry Sport Schuhtrockner zu schreiben. Das war auch längst überfällig, denn der Schuhtrockner lag schon eine Weile bei mir zu Hause.
Dann ging es schon wieder in Richtung Karwendel. Zusammen mit einigen Freunden ging es auf die Fleischbank, weiter über den Grat zum Hölzelstalljoch und dann zum Grasbergjoch. Auch diese Wanderung war genial, wir wanderten in den Wolken und hatten an den Gipfeln eine grandiose Aussicht.
IMG_0139
Als letztes hatte ich die Ehre meinen Freund, Fotokollegen und Blogger Florian Westermann zu interviewen. In dem daraus entstandenem Artikel könnt Ihr meine Fragen und seine Antworten lesen.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*