Monatsrückblick August 2015

Mein erster Beitrag im August ist über die drei Klettersteige von Götzis. Diese bin ich zusammen mit dem Ralf von via-ferrata.de und zwei anderen gegangen. wir hatten beide beschlossen nach der Outdoor in Friedrichhafen noch etwas am Bodensee zu unternehmen.
Gruppenfoto im Klettersteig
Meine Tochter Elena wollte unbedingt mal wieder mit mir in die Berge gehen. Also ging es mit Kind und Hund auf den Hohen Kranzberg bei Mittenwald. Wir haben für eine 4 Stunden Tour mehr als doppelt so lange gebraucht aber hatten sehr viel Spaß.
Wasserspaß
Ich habe es auch endlich geschafft mir das (neue) Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann anzusehen. Eine tolle Kletterhalle mit kleinen schwächen.
Kletter- und Boulderzentrum Freimann
An einem warmen Tag ging es am Abend zusammen mit dem Stefan an den Walchensee. Wir wollten dort Stand up Paddeln was uns trotz einiger Schwierigkeiten auch gelang.
Markus beim SuP
Der letzte Beitrag im August handelt davon das ich zum Sommenuntergang auf den Jochberg am Walchensee gegangen bin um diesen zu Fotografieren.
Blick auf den Walchensee
Jetzt steht aber erst einmal mein Sommerurlaub auf dem Programm. Daher werde ich die nächsten zwei Wochen keine Blogbeiträge schreiben. Danach werde ich natürlich über meinen Urlaub berichten. Seid also gespannt was ich erlebe und wo es hin geht, denn ich vermute Ihr werdet es nicht erraten.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*