Monatsrückblick Mai

Wie auch im April hat das Wetter oft dafür gesorgt das ich keine richtige Bergtour machen konnte, zusätzlich hat auch mein Auto dafür gesorgt das ich nicht so in die Berge konnte wie ich wollte. Dennoch saß ich nicht untätig Zuhause rum, so ging es im Mai auch endlich wieder mit der Blade Night in München los. Hier fahre ich wie bereits in den Letzten Jahren als Ordner mit.

Im Mai habe ich außerdem damit begonnen nicht nur über meine Erlebnisse in den Berge zu schreiben, mein erster Artikel dazu betrifft das Thema „Sicherheit beim Klettern„. In diesem Artikel geht es um Sicherungsfehler welche ich immer wieder sehe und wie sich diese vermeiden lassen.

Auch wenn es keine Bergtour wie man sie von mir kennt war, finde ich das es Euch interessieren könnt wie ich mit dem Flo zum Fotografieren an einen schönen See irgendwo in Bayern gezogen bin und dabei bis zum Knie im eiskalten Wasser stand. Dies habe ich in dem Artikel „Das letzte Licht – Fototour mit Flo“ getan.
Das letzte Licht
Da im Kaisergebirge das Wetter schlecht war ging es ins Altmühltal. Hier hatten wir richtig Glück, denn je weiter wir von München weggefahren sind desto besser wurde das Wetter und so verlebten wir einen schönen Tag auf dem Oberlandsteig in Konstein.
Oberlandsteig

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*