Monatsrückblick Januar 2016

Monatsrückblick Januar

Seit Januar gibt es das Foto der Woche im Blog. Ich zeige Euch jede Woche ein Foto und schreibe kurz etwas dazu, wo das Foto aufgenommen wurde und warum ich es ausgesucht habe. Es muss nicht unbedingt von einem Shooting sein, es kann auch einfach zufällig auf einer Wanderung entstanden sein.
Im Januar hatte ich leider viel Pech mit dem Wetter, daher habe ich die Zeit genutzt und habe auf das vergangene Jahr zurückgeschaut und es gab auch einige Ausblicke auf das kommende Jahr. Da einige Bloggerkollegen gerade Blogparaden zu diesem Themen hatten bot sich das natürlich auch an. Den Rückblick findet Ihr im Artikel „Die schönsten Fotos 2015 Teil 2“ und den Ausblick im Artikel „Urlaubsziele„.
Sonnenuntergang am Ammersee
Im Dezember hatte ich es ja leider nicht geschafft ein Interview zu veröffentlichen. Das habe ich natürlich im Januar nachgeholt und hatte die Ehre es mit Ulrich Strelzing von auf-den-berg.de zu führen.
Ulrich Strelzing
Außerdem habe ich mich im Januar mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Dazu habe ich zwei Artikel geschrieben. Im ersten geht es um die richtige Kamera für eine Bergtour und im zweiten darum wie man beeindruckende Landschaftsfotos macht.
Auch klettern durfte nicht zu kurz kommen. Da das im Winter draußen nicht so gut geht habe ich mir zwei Hallen angeschaut. So war ich in Weyarn im KletterZ, dort hat es mir sehr gut gefallen. Doch von der Boulderwelt München West war ich ziemlich enttäuscht.
KletteZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.