Monatsrückblick Mai 2017

Monatsrückblick Mai 2017

Der Mai war ein sehr spannender Monat bei mir, ich habe ein neues Hobby entdeckt und auch sonst viel erlebt.
Doch als erstes habe ich Euch den Ausbau von meinem Bus vorgestellt. In dem Beitrag „Das Outdoor-Blog Mobil“ habe ich Euch viele Details und die dazu gehörigen Überlegungen von meinem Ausbau verraten.

Als nächstes stand eine Schneeschuhtour an. Eigentlich wollte ich schon lange nichts mehr vom Schnee sehen, doch da ich das Wetter nicht ändern kann, habe ich das Beste draus gemacht und es ging mit Schneeschuhen um den Hochmiesing.

Dann war es jedoch endlich vorbei mit dem Winter. Bei strahlendem Sonnenschein gab es eine Radtour auf dem Altmühltalradweg von Riedenburg nach Kehlheim. Zusammen mit Frau, Kind und Freunden verbrachten wir einen tollen Tag im Sattel unserer Räder.

Auch einen Testbericht gab es im Mai. Ich habe mir die TomTom Adventurer GPS Uhr angeschaut. Leider hat sie für meinen Geschmack einige gravierende Schwächen.

Als letztes kommt mein neues Hobby. Ich war zu einem Probetag Gleitschirmfliegen. Das hat mir so gut gefallen das ich nur wenig später wieder in der Flugschule Chiemsee war um dort mit der Pilotenausbildung zu beginnen. Den Grundkurs habe ich inzwischen schon erfolgreich absolviert.

Was bringt der Juni?

Im Juni stehen schon wieder viele Sachen auf dem Plan. Es ist wieder die Outdoor in Friedrichshafen, ich bin mit meinem Vater eine Woche in den Bergen unterwegs, doch der Beitrag dazu wird vermutlich erst im Juli erscheinen und natürlich möchte ich mit dem Gleitschirmfliegen weiter machen.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*