Monatsrückblick Dezember 2016

Monatsrückblick Dezember 2016

Wieder ist ein Monat zu Ende und diesmal auch das Jahr. Für mich war es ein sehr spannendes Jahr ich habe viel erlebt und hatte viele schöne Momente in meinen geliebten Bergen. Auch wenn es bei mir im Dezember etwas ruhiger war gab es dennoch etwas zu lesen im Blog.
Los ging es mit dem Föhnsturm am Kochelsee. Es war eine der wenigen gemeinsamen Touren mit meinem Freund Maik (Bergpixel) in diesem Jahr. Wir wollten eigentlich den Sonnenuntergang auf einem Berggipfel festhalten, doch dort hat es uns fast runter geweht.

Bereits zum dritten mal gab es dieses Jahr den Outdoor Blogger Adventskalender und genau wie im letzten Jahr habe ich wieder mitgemacht. In dem Beitrag „Tierleidfrei durch die Weihnachtszeit“ habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie auch die Tiere diese Zeit ohne Leid überstehen.

Auch im Dezember gab es wieder ein Interview. Diesmal hat Astrid Wittmann von Outside Adventure meine Fragen beantwortet.

Als letzten Beitrag gab es dann noch eine Wanderung. Zusammen mit Anita, Toni und dem Leon (mein Hund) ging es auf den Seebergkopf. Bei dieser leichten Wanderung sind wir dem Nebel im Tal durch eine tolle Gegend mit grandioser Aussicht entflohen.

Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*