Euer (Outdoor) Highlight 2016

Euer (Outdoor) Highlight 2016

Das Jahr 2016 ist jetzt seit wenigen Tagen vorbei und ich finde das ist genau der richtige Zeitpunkt um noch ein (letztes) mal zurück zu blicken. Aus diesem Grund möchte ich gerne eine Blogparade starten.

Mein Outdoor Highlight 2016

Auch bei mir gab es viele tolle Touren im Jahr 2016. So hatte ich zum Beispiel meine erste Fotoausstellung, habe viele tolle Touren gemacht und habe viele tolle Menschen getroffen. Ganz weit vorne bei den Outdoor Highlights ist natürlich die Watzmannüberschreitung. Diese Tour wollte ich seit vielen Jahren machen und 2016 war es endlich soweit.
Doch mein absolutes Highlight war die Woche im Adamello Park zusammen mit meinem Vater. Eine Woche lang war ich mit ihm in den Italienischen Alpen unterwegs. Wir sind dabei durch eine beeindruckende Landschaft gewandert und mussten immer wieder über verschneite Pässe. Die meiste Zeit waren wir ganz alleine und auf den meisten Hütten waren wir sogar die einzigen Gäste. Doch am schönsten fand ich es mal viel Zeit mit meinem Vater zu verbringen. Leider wohnen meine Eltern nicht in meiner Nähe und so sehen wir uns nur selten, daher war es besonders schön so viel gemeinsame Zeit zu haben. Auch im Jahr 2017 plane ich wieder eine Woche zusammen mit meinem Vater in den Bergen zu verbringen und darauf freue ich mich schon sehr.
Blos nicht nach hinten kippen

Erzählt (mir) von Euerem (Outdoor) Highlight 2016

So jetzt habe ich genug von meinem Highlight erzählt. Jetzt seid Ihr an der Reihe. Ich würde gerne wissen was war Euer (Outdoor) Highlight im Jahr 2016?
Um bei dieser Blogparade mitzumachen habt Ihr zwei Möglichkeiten.
1. Wenn Ihr einen Blog habt dann schreibt einen Artikel zu Eurem Highlight 2016 und verlinkt diesen Beitrag. Normalerweise sollte dann ein Pingback in den Kommentaren bei mir erscheinen und ich weiß das Ihr teilgenommen habt, wenn das nicht klappen sollte hinterlasst Ihr einfach einen Kommentar und postet dort den Link zu Eurem Beitrag.
2. Wenn Ihr keinen Blog habt dann könnt Ihr gerne in einen Kommentar von Eurem Highlight 2016 berichten.
Die Blogparade geht bis Ende Februar, danach werde ich einen abschließenden Artikel zu allen Highlights schreiben. Wenn Ihr mir an blogparade at outdoor-blog.org eine E-Mail mit einem Foto von Eurem Highlight schickt so werde ich das gerne in dem Artikel bei Eurem Highlight einbauen.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

24 Replies to “Euer (Outdoor) Highlight 2016”

  1. Hallo Markus, kann man denn auch mit einem bestehenden Artikel mitmachen? Über mein 2016er Highlight habe ich relativ zeitnah geschreiben, weshalb es dazu schon einen Artikel gibt. Falls das in Ordnung ist, verlinke ich dich gerne und schicke dir auch ein Bild für die Zusammenfassung zu. Viele Grüße, Katrin

  2. Ich bewundere euch so, und leider muss ich sagen das meine Outdoor Highlights nicht so besonders sind, doch für dieses Jahr habe ich mir einiges vorgenommen, Fahrrad, Rucksack, Regenjacke und los gehts. Bald kommt auch von mir was :) Mit coolen Fotos ! Weiter so

  3. Pingback: SUP & Surfen: Meine Outdoor-Highlighs 2016 - Traveling the World

  4. Pingback: Wanderparadies Drakensberge in Südafrika | Ferngeweht

  5. Pingback: zuFussunterwegs Von schönen Outdoor-Erinnerungen und Draussen-Sein-Vorfreude - zuFussunterwegs

  6. Pingback: Hüttenübernachtung mit Kleinkind – unser erstes Mal 2016 – gipfelfamilie

    • Hallo Sue,
      Eine Familienhüttenübernachtung ist ein tolles Highlight. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft mit meiner Tochter auf einer Hütte zu übernachten.

  7. Pingback: SUP-Reise Mallorca: Outdoor-Highlight 2016 - SUPmatrose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*