Labertalwand

Die Labertalwand bei Schönhofen in der nähe von Regensburg ist eine schöne sonnige Wand. Die Routen sind gut Abgesichert und als Umlenker wurden Schraubkarabiener montiert. Der Felsen ist schön rau, griffig und trotz der großen Beliebtheit wenig speckig. An schönen Tagen am Wochenende ist viel los aber es gibt dort viele Routen so das man immer eine zum Klettern findet. Die Routen haben eine Schwierigkeit von 3+ bis 7+. Vor dem Felsen gibt es eine Wiese auf welcher man sich wunderbar vom Klettern erholen oder Brotzeit machen kann. Leider gibt es zu wenig schattige Stellen. Der Parkplatz ist ca 10 Minuten zu Fuß vom Felsen weg.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*