Mit dem Wandern beginnen?!

Du möchtest mit dem Wandern beginnen und weißt nicht so Richtig wie Du am besten startest?
Du möchtest mit dem Wandern beginnen aber weißt nicht so Richtig was Du dafür benötigst?
Du möchtest mit dem Wandern beginnen aber Du weist nicht wohin?

Vielleicht kann ich Dir im folgendem Artikel etwas dabei helfen.

Am besten Du schiebst als erstes einmal alle Ausreden die Dich davon abhalten raus zu gehen beiseite. Dann suchst Du dir einen Freund der am besten selber schon wandert und Ihr geht los, natürlich geht das auch alleine aber in einer Gruppe macht es mehr Spaß.
Wenn Du dir jetzt Sorgen machst das Du dafür eine schrecklich teure Ausrüstung benötigst dann kann ich Dir sagen das ist nicht der Fall. Meine ersten Wanderungen habe ich auch in Jeans und Turnschuhen gemacht. Natürlich benötigt man für eine mehrtägige Klettersteigtour einiges an Ausrüstung aber zum Anfangen reichen ein paar Schuhe mit gutem Profil in denen Du gut laufen kannst. Wenn Du allerdings auf den Geschmack gekommen bist lohnt es sich in die Ausrüstung zu investieren. Bei der Kleidung muss es nicht immer die teuerste sein, ich habe zum Beispiel gute Erfahrung mit der Wanderbekleidung vom Aldi gemacht. Es gibt aber auch Sachen bei denen ich die teurere Markenware bevorzuge, bei Rucksäcken habe ich die Erfahrung gemacht das die Markenprodukte einen deutlich besseren Tragekomfort haben.
Jetzt bleibt nur noch die Frage wohin Deine erste Tour gehen sollte. Ich würde Dir vorschlagen geh es ruhig an, such Dir einen See den Du umrunden kannst oder geh zu einer Alm. Auf alle Fälle solltest Du etwas mehr Zeit einplanen, denn es lohnt sich immer an einem schönen Platz zu verweilen und die Natur zu genießen. Wenn Du dich auf die Natur einlässt so wirst Du immer wieder tolle Sachen entdecken.

So genug vor dem Computer gesessen, ab nach draußen. Wenn ich Dir geholfen habe mit dem Wandern zu beginnen oder Du noch weitere Fragen hast so lass es mich wissen, ich freue mich immer über ein Feedback.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*