Im Steigerwald bei Erfurt

Mit einer befreundeten Familie haben wir (meine Frau, Tochter und ich) uns zum Wandern im Steigerwald verabredet und als Treffpunkt den Parkplatz vor dem Restaurant „Waldcasino“ ausgemacht. Da wir noch etwas Zeit hatten, beschlossen wir dort noch etwas zu essen. Das Essen und die Location ist insgesamt gut, aber ich hätte mir etwas mehr erwartet.
Nach dem wir gegessen hatten ging es wieder nach draußen und wir hatten von der Terrasse aus einen wunderschönen Blick über die Stadt Erfurt. Diese geniale Aussicht musste ich direkt auf einem Foto festhalten. Als die Kamera wieder in ihrer Tasche verstaut war folgten wir dem Weg in den Wald, dieser geht direkt am Parkplatz los. Im Wald ging es auf einem mit Blättern bedecken Weg zum so genannten „Stern“ dem zentralen Punkt im Steiger und dann weiter zum Restaurant „Waldhaus„. Dort gönnten wir uns etwas zu Trinken, bevor wir den Rückweg angingen, dieser war fast identisch mit dem Hinweg. Leider ist die Ausschilderung im Steiger nicht so gut somit ist es auch nicht ganz so leicht den Weg zu finden, dafür sind aber keine großen Höhen zu überwinden, also ist der Steigerwald auch etwas für Leute die nicht so trainiert sind.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*