Monatsrückblick November 2017

Monatsrückblick November 2017

Der November ist so gut wie vorbei und damit auch fast das Jahr. Dennoch gab es wieder einige Erlebnisse die ich für Euch in einen Beitrag gepackt habe.
Als erstes habe ich von einer absolut genialen Bergtour auf den Blankenstein berichtet. Diesmal wollten wir nicht zum Klettern an diesen tollen Berg, sondern über den Normalweg zum Gipfel gelangen. Doch ein Normalweg muss nicht immer langweilig sein. So mussten wir schon ein wenig klettern um am Gipfelkreuz zu stehen.

Als nächstes habe ich die ersten Anzeichen von nahenden Winter gesehen. Bei unserer Radltour zur Falkenhütte hatten wir auf dem letzten Stück mit dem Schnee zu kämpfen.

Zum Schluss gab es noch einen Bericht von meinem Alternativprogramm. Eigentlich sollte es zum Gleitschirmfliegen auf die Kampenwand gehen, doch dazu war der Wind zu stark. Doch Zuhause sitzen und über das Wetter ärgern war keine Alternative, daher gab es eine Wanderung auf den Wallberg.

Was bringt der Dezember?

Mit dem Fliegen wird vermutlich erst einmal Pause sein. Doch ich war noch auf der Hochries und werde Euch davon berichten. Außerdem werde ich bestimmt den Schnee in den Bergen nutzen und so wird es mit Sicherheit einige Schneeschuhtouren geben bevor das Jahr zu Ende ist.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern. -->Mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*