Campingplatz Jurahöhe

Der Campingplatz Jurahöhe ist ein kleiner, ruhiger und auch etwas abgelegener Platz. Er befindet sich etwas außerhalb vom Kleinlesau in der nähe von Pottenstein. Ich persönlich komme fast jedes Jahr am Vatertag hier her um mit Freunden und Familie ein paar nette Tage in der Fränkischen Schweiz zu verbringen. Direkt neben dem Zeltplatz beginnt der Wald von hier aus kann man viele interesannte Wanderungen starten. Der Platz bietet sowohl eine große Zeltwiese sowie ausreichend Stellplätze für Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelte. An den Stellplätzen gibt es Strom und Wasseranschlüsse sowie die Möglichkeit im Sommer das Abwasser zu entsorgen. Oberhalb von der Rezeption befindet sich eine kleine Gaststube, ich habe hier allerdings noch nie etwas gegessen, da es auf der Karte keine vegetarischen Gerichte gibt und wir unseren Hund nicht mit hinein nehmen dürfen. Der Sanitärbereich befindet sich neben der Rezeption, dieser ist im Winter beheizt und immer sauber und gepflegt. Leider kostet das Duschen extra. Einen kleinen Spielplatz gibt es hier auch.

Adresse:
Campingplatz Jurahöhe
D-91278 Pottenstein/Kleinlesau

Webseite:http://www.campingplatz-jurahoehe.de/

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

3 Replies to “Campingplatz Jurahöhe”

  1. Danke für diesen netten Bericht. Das sind so tolle Erfahrungswerte, die man (=ich ;) ) auf keinem anderen Wege erfahren könnte! Ist zur Abwasserentsorgung alles vor Ort, oder brauche ich da ein eigenes Set?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*