München und Outdoor ?

Die Ironblogger München haben zu ihrem zweiten Geburtstag sich gedacht wir machen eine Blogparade, das heißt jeden Tag veröffentlicht ein anderer einen Artikel zu einem Bestimmten Thema. In diesem Fall zum Thema München. Jetzt wird sich bestimmt der ein oder andere Fragen, was hat München mit Outdoor zu tun? Auf den ersten Blick würde ich da auch zustimmen, denn eine Großstadt und Outdoor das passt nicht zusammen. Nadine und Stefanie haben in ihren Blog ja bereits darüber berichtet wo man in München Berge finden kann. Doch ich denke das es auch in München möglich ist die Natur zu genießen und zu „Wandern“. Wir haben in München viele Parks welche auch sehr weitläufig sind, so gibt es in fast jedem Stadtteil einen. Der berühmteste ist jedoch der Englische Garten, hier kann man sehr lange spazieren gehen und es gibt auch ruhige ecken wo nicht so viele Menschen anzutreffen sind aber es gibt auch hier die Möglichkeit einzukehren in zahlreichen Restaurants und Biergärten. Wer es noch sportlicher mag kann im Englischen Garten sogar surfen. Wem der Englische Garten zu voll ist, der muss sich dennoch nicht ins Auto setzen und losfahren. Es gibt ja noch die Isar in München an ihr kann Mann Stundenlang entlang wandern. Allerdings sind die Isarufer an schönen Tagen auch sehr voll, viele Münchner kommen an die Isar zum baden, grillen und chillen. Doch man muss ja meistens nicht direkt am Ufer laufen, an vielen Stellen gibt es noch einen Park neben dem Flussbett. Wer möchte kann am Fluss entlang bis in die Berge wandern, oder auch von den Bergen weg.

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

Ein Kommentar zu “München und Outdoor ?

  1. Pingback: Street Art in München: Die 5 coolsten Locations

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*