Urlaubsziele

Meine Urlaubsziele

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder an einer Blogparade teilnehmen aber das Thema Urlaubsziele ist einfach zu gut und ich habe viele Reiseziele. Daher folge ich eben doch dem Aufruf von Phototravellers und schreibe über meine Urlaubsziele.

Reiseziele für 2016

Pläne gibt es schon viele für dieses Jahr. Natürlich möchte ich wie jedes Jahr viel Zeit in den Bergen verbringen und dabei auch die 10 höchsten Berge von Deutschland erklimmen. Doch das würde ich nicht wirklich als Reise- oder Urlaubsziel ansehen. Aber es gibt auch schon die ersten Reisepläne für 2016. So geht es zum Beispiel in den Pfingstferien mit Frau und Kind für eine Woche ins Altmühltal. Mit meinem Vater ist geplant im Sommer eine Woche in den Ital. Alpen zu verbringen und auf verschiedenen Hütten zu übernachten. Natürlich wird es im Sommer auch mindestens eine Woche Urlaub mit Frau und Kind geben. Doch da wissen wir noch nicht so genau wo es hingeht. Im Herbst möchte ich noch in die Sächsische Schweiz. Mein Bergkamerad Maik (Bergpixel) war bereits im letzten Herbst dort und meinte wir müssen da unbedingt hin.

Reiseziele auf lange Sicht

Natürlich gibt es bei mir nicht nur Ziele für das Aktuelle Jahr, sondern auch welche die schon lange auf der Wunschliste stehen. Das sind eigentlich nur Gegenden mit toller Landschaft und wenig Menschen und erst recht keine Städte. So möchte ich unbedingt mal nach Irland und Schottland. Aber auch die Polarlichter möchte ich gerne sehen und Fotografieren. Außerdem gibt es in den USA viele Gegenden die ich unbedingt mal mit eigenen Augen sehen will.
Wie Ihr seht mir werden die Ideen und Reiseziele nicht ausgehen und es gibt auch noch genug Berggipfel, daher wird es für Euch noch viel hier im Blog zum lesen geben.

Teile diesen Beitrag auf:

über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er den Outdoor-Blog.org ins Leben gerufen, hier berichtet er von seinen kleinen und großen Abenteuern.

3 Kommentare zu “Urlaubsziele

  1. Pingback: Blogparade "Die schönsten Urlaubsziele 2016" - Reiseblog & Fotoblog Phototravellers

  2. Pingback: Die Top Reiseziele 2016 - Reiseblog & Fotoblog Phototravellers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*