Über Markus

Markus ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Blogger. So oft es irgendwie geht zieht es ihn in die Natur. Dabei ist es absolut egal ob es an einem See zum Fotografieren, auf einen hohen Berg oder nur eine gemütliche Runde geht, Hauptsache es geht raus. Schon als Kind war Markus viel mit seinen Eltern beim Wandern oder mit seinem Vater beim Klettern. Damals ging es meistens in den Thüringer Wald oder in die Sächsische Schweiz. Im Alter von 18 Jahren zog es ihn nach München und damit näher an die „großen“ Berge. Doch damals verlor er die Berge etwas aus den Augen. Aber es entwickelte sich seine Leidenschaft für die Fotografie. Diese lebte er auf zahlreichen Konzerten und Festivals aus. Doch immer öfter zog es ihn wieder in die Natur und aus der Leidenschaft zur Fotografie entwickelte sich dann auch die Leidenschaft zu bloggen. Auf den Bergtouren wird er meistens von seinem Hund dem Leon begleitet, doch auch Freunde und Familie sind treue Begleiter von ihm. Von seinen kleinen und großen Abenteuern berichtet Markus ausführlich in diesem Blog. Wenn Markus nicht gerade in den Berge unterwegs ist geht es in die Kletterhalle und im Sommer engagiert er sich als Ordner für die Münchner Bladenight.
Markus und Leon
Mehr über die fotografischen Arbeiten von Markus findet Ihr auf seiner Webseite Markus Scholz Fotografie.