Zwei Monate ElternZEIT

Zwei Monate ElternZEIT – Eine Reise mit Baby durch Schweden und Norwegen

Sie haben schon einmal darüber nachgedacht, in Ihrer Elternzeit eine große Reise anzutreten oder kennen Eltern, die mit Ihrem Nachwuchs ein großes Abenteuer erleben möchten? Dann wird Ihnen das Buch „Zwei Monate ElternZEIT – Eine Reise mit Baby durch Schweden und Norwegen“ als Weihnachtsgeschenk ganz besonders viel Freude bereiten.

Die Erftstädter Berit und Volker Reinsch, begleitet von ihrem sechs Monate alten Sohn Nils, nehmen Sie mit in eine wunderbare Zeit voller aufregender Erlebnisse. In diesem humorvollen Reisebericht ist alles enthalten, was reiselustige junge Familien interessiert: Von den gesetzlichen Möglichkeiten der Elternzeit über die Reisevorbereitungen, die Zubereitung von Babybrei in der Outdoor-Küche, die Bewältigung einer Grippe inmitten der schwedischen Pampa bis zu realitätsnahen Tipps zum Reisen mit Baby. Das Buch enthält außerdem eine Checkliste für die Urlaubsplanung, speziell für das Reisen mit Kindern. Zusammen mit den persönlichen Erfahrungen und Gedanken von Berit und Volker Reinsch ergibt sich ein rundum fesselnder und sehr persönlicher Reisebericht über 68 Tage und 9.561 Kilometer.
front

Der Reise-Ratgeber für junge Familien ist ab sofort zum Preis von 16,80 € über amazon.de erhältlich.

Verlag: epubli GmbH
ISBN-
ISBN-

Text: Volker Reinsch – mySUMMIT

One Reply to “Zwei Monate ElternZEIT”

  1. Was in dem Buch so nicht auftaucht, aber auch ganz toll ist mit kleinen Kindern in Norwegen: lange Wanderungen von Hütte zu Hütte! Im ersten Jahr bestimmen noch die Eltern das Tempo (unsere Kinder waren ab etwa 8 Monate dabei), dann geben die Kinder den Ton an bei der Gehgeschwindigkeit. Wer damit klarkommt und also hier und da etwas Geduld aufbringt, für den kann das dann ein sehr tolles langes Familien-Wandererlebnis sein:
    https://www.outdoorfamilie.de/wandern-mit-kindern-und-kraxe-in-norwegen/
    Aber ansonsten – ein vielfältiges Buch!
    Grüße und allseits schöne Natur- und Berg-Erlebnisse!
    Tobias

    Antworten

Schreibe einen Kommentar