Über den Blog

Im Outdoor-Blog.org geht es hauptsächlich um spannende Geschichten, welche meistens von draußen stammen. Jeden Dienstag um 10.00 Uhr erscheint ein neuer Artikel und am letzten Tag des Monats erscheint ein Monatsrückblick, dieser wird auch als Newsletter verschickt. Markus erzählt hier von seinen Unternehmungen. Aber es müssen nicht immer nur die hohen Berge sein. Auch im „Flachland“ lässt sich einiges erleben. Zwar steht der Blog unter den Schlagwörtern „Klettern, Wandern, Bergsteigen, …“ aber das ist nur die grobe Richtung. Am besten Ihr stöbert ein wenig auf dem Blog und lasst Euch überraschen was es da so alles zu finden gibt.
Da für mich Transparenz extrem wichtig ist und ich dies auch verdeutlichen möchte habe ich den Outdoor Blogger Codex unterzeichnet.
codex-siegel-weiss

Werbung, Kooperationen, Produkttests, Reisen, …

Der Outdoor-Blog.org nimmt viel zeit in Anspruch und kostet natürlich auch Geld. Daher wurden auch Werbebanner im Blog geschaltet. So bekomme ich eine Provision für jeden bestellten Artikel. Es ist für uns selbstverständlich das diese nicht überhand nehmen dürfen und nur Banner eingeblendet werden die nicht gegen unsere Prinzipien verstoßen, oder in keinster Weise zum Thema Outdoor passen.
Im Blog gibt es auch immer wieder Produktests. Ein test erfolgt bei mir nicht nach irgendwelchen Mustern. Ich nehmen die Produkte einfach mit nach draußen in die Natur. Anschließend wird ein Bericht mit meinen Eindrücken geschrieben. Dabei lassen ich mir natürlich weder den Text diktieren noch von einer Agentur oder dem Hersteller beeinflussen. Zu jedem Produkt fertige ich selbstverständlich individuelle Fotos an. Dies ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, daher testen ich nur Produkte die für mich und für die Leser interessant erscheinen.
Über Einladungen zu Reisen und Veranstaltungen freuen ich mich sehr. Aber auch diese sollten zum Blog passen. Es ist für mich selbstverständlich im angemessenen Rahmen darüber zu berichten.
Natürlich bin ich auch immer an Kooperationen interessiert. Diese sollten jedoch auch an erster Stelle zum Blog passen und natürlich auch für beide Seiten von Vorteil sein.

Referenzen

Inzwischen habe ich schon mit vielen Firmen und Destinationen erfolgreich zusammen gearbeitet. Dies sind nur ein Teil davon:
Columbia Sportswear, Haglöfs, Achensee Tourismus, Timson, Garmin, LED Lenser, Life Proof, Hansmann PR, Krauts PR, …

Fotos

Gute Fotos sind mir besonders wichtig, daher habe ich fast alle Bilder selbst gemacht. Wenn Ihr Interesse meinen Fotos habt schaut am besten auf die Webseite scholz-markus.de, hier findet Ihr alle Informationen dazu.